>> Naturerlebnis > Tennis
tennisplatz1.jpg tennisplatz2.jpg 
tennisplatz3.jpg tennisplatz4.jpg

Tennisplatz Reinsberg

 

1980 gründeten einige begeisterte Tennisspieler den Tennisclub Reinsberg. 1981 wurde vom Gemeinderat grünes Licht für den Bau von zwei Tennisplätzen gegeben. Am 4.7.1982 konnte der Tennisplatz feierlich eröffnet werden. In den Jahren 1983/84 wurde das Clubhaus gebaut.

 

Der Zusammenschluss der Vereine Tischtennis, Tennis, Radsport, Eisschützenverein und Hobbyclub zur „Sportunion Reinsberg“ in den Jahren 2010 bis 2012 brachte mit sich, dass der Platz im Clubhaus zu klein wurde. Nach über 30 Jahren war das Clubhaus auch etwas in die Jahre gekommen und verfügte über keine Heizung.

2013 wurde nach längerer Planung mit dem Neubau ein gemeinsames Sporthauses begonnen, welches am 14.5.2016 feierlich eröffnet wurde.