>> Gemeinde
16.05.2017

oafoch kema & doa


1burgarenareinsbergpielachtalzugast13.jpg

hieß es am wieder am Muttertagswochenende in der Burgarena Reinsberg. Dort gab es für die Besucher traditionelles Handwerk und regionale Lebenskultur zu entdecken und auszuprobieren.


Heuer war zum ersten Mal das Dirndltal zu Gast in Reinsberg. Unter dem Motto „Dirndltal trifft Erlauftal“ präsentierte sich die Region rund um Kirchberg/P. mit verschiedensten Dirndlprodukten. An beiden Tagen konnte auch die Dirndlkönigin bzw. –prinzessin begrüßt werden.


Bei der Eröffnung am Samstag konnte Neo-Burgobmann Peter Teufel  NR Mag. Andreas Hangar und NR DI Georg Strasser sowie Frau Mag. Monika Kladnik in Vertretung der Bezirkhauptmannschaft neben einer Abordnung aus dem Pielachtal begrüßen.


Trotz des etwas verregneten Samstags war es wieder eine gelungene Veranstaltung, die vor allem am Muttertagssonntag zahlreiche Familien in die Burgarena Reinsberg lockte.