>> Gemeinde > Newsarchiv
24.11.2012

Auszeichnung für unser Leitsystem!


dscn5101.jpg

dscn7151.jpg

dscn5104.jpg

pb120575.jpg

pb120573.jpg

Das Projekt Leit- und Informationssystem mit dem Bühnentor als Eintrittssymbol in unser Kulturdorf konnte sich gegenüber zahlreichen Projekteinsendungen durchsetzen.

Auf Ebene der Nö. Dorferneuerung gibt es eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen der Lokalen Agenda 21 im tschechischen Kreis Vysoncina  und dem Programm der Gemeinde 21 in Niederösterreich. Im Rahmen dieses Projektes wurde ein Wettbewerb, dessen Zweck die Medialisierung und Auszeichnung der Aktivitäten der nachhaltigen Entwicklung und der freiwilligen Tätigkeit beinhalten, ausgeschrieben.


In der Preisverleihung  konnte sich das eingereichte Projekt Leit- und Informationssystem mit dem Bühnentor als Eintrittssymbol in unser Kulturdorf unter zahlreichen Projekteinsendungen durchsetzen und wurde neben der Gemeinde Ardagger und den tschechischen Gemeinden Jamne und Horni Krupa als eines der 4 besten in der "Kategorie Wirtschaft" nominiert.


Vizebürgermeister Franz Faschingleitner, Obmann Dorfwerkstätte Reinsberg Christian Vogelauer und eine Abordnung der Dorferneuerung waren am Mo. dem 12.11.2012 in Horn dabei. Landtagsabg. Johann Heuras sowie die Obfrau der nö. Dorferneuerung Maria Forster überreichten eine Urkunde.