>> Gemeinde > Newsarchiv
25.06.2013

Dorffest 2013 - Eine kurze Rückschau


dsc_67241.jpg

Am Freitag, 21. Juni hat das Dorffestwochenende mit dem  Sonnwendfeuer der Landjugend im Höhenberg begonnen und wurde am Samstag mit dem Bandenturnier am Fußballplatz und dem Konzert von innwendig woarm in der Burgarena fortgeführt.


Am Sonntag, 24. Juni ist unser Dorffest zu Ende gegangen. Bei strahlendem Wetter wurde den ganzen Tag im Dorfzentrum von Reinsberg gefeiert. Zu Ehren unseres Kirchenpatrones hat der Abschlusstag um 08:00 Uhr in der Pfarrkirche mit einem Festgottesdienst begonnen.


Auf dem Dorfplatz wurden die Besucher dann vom kleinen, aber feinen Kirtag, den Bäuerinnen mit Mehlspeisen, dem Kameradschaftsbund (Zimmergewehrschießen), dem Bauernbund mit Eierspeis und Bogenschießen, dem Musikverein und einigem mehr erwartet.
Die Volkstänzer aus Euratsfeld und Gresten, die Trachtenmodenschau der Mädchen aus Gaming und die Standelrallye mit tollen Preisen haben das Programm abgerundet.


Es wurde dem Besucher wieder viel geboten und die Reinsberger haben es bei herrlichstem Wetter mit zahlreichem Besuch gedankt. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die wieder einmal gezeigt hat, wie schön es ist mit Freunden zu feiern.