>> Gemeinde > Newsarchiv
24.06.2014

Dorffest 2014


dsc00151.jpg

dsc00158.jpg

dsc00162.jpg

Vom 20. – 22. Juni hat das 5. Dorffest stattgefunden.


Den Beginn machte am Freitag die Aufführung des Kindermusicals der Kindergartenkinder „Die Vogelhochzeit“ im Musikheim. Das Kindergartenteam hat in monatelanger Vorarbeit mit den Kindern das Stück einstudiert, die Kostüme geschneidert, das Bühnenbild zusammengestellt und schließlich noch für das leibliche Wohl der Besucher nach der Aufführung gesorgt. Wir möchten dem Kindergartenteam und allen unterstützenden Händen einen ganz besonderen Dank für die tolle Darbietung aussprechen. Das Publikum war restlos begeistert.


Am Samstag erklangen dann wieder in bereits bewährter Weise - aber erstmals am Dorffestwochenende - reggaehafte Klänge in der Burgarena Reinsberg und lockten zahlreiche Besucher an.


Den Abschluss des Dorffestes bildete am Sonntag der Johanneskirtag mit dem Frühschoppen.


Für Abwechslung und Unterhaltung sowie für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt.


Besonders freute es Bürgermeister Franz Faschingleitner, dass er während der Eröffnung die Freude hatte 3 Medaillengewinnerinnen der Special Olympics in Klagenfurt ehren zu können.


Erni Zulehner und Leopoldine Teufel holten Medaillen in der Disziplin Boccia; Marlene Rechberger errang beim Voltigieren eine Medaille. Herzlichen Glückwunsch!


Weitere Bilder zu unserem gelungenen Dorffest, welches wieder in gewohnter Art von Martin Fahrnberger und Christian Vogelauer organisiert wurde, gibt´s in unserer Bildergalerie.


Wir freuen uns schon auf das 6. Reinsberger Dorffest!