>> Gemeinde > Newsarchiv
13.09.2015

Adelheid Festtag und Trachtenfrühschoppen


dsc006841.jpg

Am 13. September 2015 hat aus Anlass des 700. Todestages beim Trachtenfrühschoppen ein Festakt zu Ehren von Alhaid von Reinsperg stattgefunden.

Am Sonntag, 13.09.2015 wurde in Reinsberg bei herrlichem Wetter der "Adelheidfesttag" zum 700. Todestag von Alhaid von Reinsperg begangen.


Nach der Festmesse in der Pfarrkirche - zelebriert vom Altabt des Stiftes Seitenstetten Berthold Heigl und gestaltet vom Kirchenchor und einem Bläserensemble - begaben sich die Festgäste in die Burgarena Reinsberg. Dort wurde im Zuge des Trachtenfrühschoppens ein Festakt zu Ehren von Alhaid von Reinsperg abgehalten.


Diesen von Reinhard Nosofsky moderierten Festakt gestalteten die Schüler der Adelheid von Reinsberg Kulturvolksschule und die Kindertheatergruppe Chaos mit.


Am Nachmittag wurde von der Heimatbühne Reinsberg auf der Hochburg ein kurzes Stück zum Leben und Wirken von Adelheid von Reinsberg auf die Bühne gebracht.


Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für das großartige Engagement.