>> Gemeinde > Newsarchiv
14.05.2021

Coronafälle im Kindergarten


logo_kindergarten.jpg

Elterninformation

Bedauerlicher Weise haben wir im Kindergarten Reinsberg zwei Coronafälle zu verzeichnen, weshalb auch schon zwei Kindergartengruppen vorübergehend gesperrt werden mussten.


Wir möchten nun alle Eltern bitten, in den nächsten Tagen besondere Vorsicht beim Umgang der Kinder mit anderen Personen walten zu lassen.  Auch Kindergartenkinder haben bereits viele soziale Kontakte, wie z.B. mit  Geschwisterkindern, die dann in die Volksschule gehen und so das Virus weitertragen können.  


Liebe Eltern habt deshalb etwas Geduld, beobachtet eure Kinder, ob sie Krankheitssymptome aufweisen - Müdigkeit oder kleine Veränderungen im Gesundheitszustand können bereits Anzeichen sein. Testet euch und eure Kinder wenn möglich und versuchen wir so keinen Cluster aus unserem Kindergarten heraus entstehen zu lassen!


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Bürgermeister Franz Faschingleitner